Absage der Mitgliederversammlung in Dresden


.

Die Mitgliederversammlung in Dresden muss aufgrund des Corona Virus leider abgesagt werden.

 

Liebe Mitglieder, liebe angemeldete TeilnehmerInnen für die MV Dresden,

wir – der Bundesvorstand – haben uns in den letzten Tagen viele Gedanken über unsere geplante Mitgliederversammlung in Dresden gemacht.

Ausschlaggebend dafür war der Corona-Fall in Erlangen, der Susanne Niedermeyer direkt betraf. Sie ist mit dem Infizierten befreundet und sie haben sich am Dienstag, 25.02. zur finalen Planung des gemeinsamen Skiurlaubes ab 02.03. getroffen. Am Donnerstag Abend erhielten sie die Nachricht, dass er Corona positiv getestet ist. Aufgrund eines Kongresses in München mit einem teilnehmenden Italiener aus Mailand...Dies hatte zur Folge, dass die Sprechstunde für den Freitag sofort abgesagt wurde und eine 14-tägige häusliche Quarantäne seitens des Gesundheitsamtes angeordnet wurde. Am Freitag Vormittag erfolgte ein Nasen-Rachenabstrich mit negativem Testergebnis aller K1 Personen (Personen mit direktem Kontakt zum Infizierten, Abstand unter 1m, Zeitdauer länger als 15 min). Wie es weitergeht wird am Montag oder Dienstag entschieden.

Aufgrund dessen stellten wir uns die Frage, ob es sinnvoll ist, die MV durchzuführen. Da alle Teilnehmer Ärzte und deren mitarbeitenden PartnerInnen sind, zählen sie zu einer der am meisten gefährdeten Bevölkerungsgruppe. Wenn wir nach Dresden reisen und nur einer an Corona erkrankt, bedeutet das für alle – zumindest nach den momentan geltenden Regeln - 14 Tage Quarantäne für ALLE. Und Schließung des Hotels...

Da keine Wahlen anstehen und die anderen Tagesordnungspunkte auch zu einem anderen Zeitpunkt erörtert und geklärt werden können, haben wir einstimmig beschlossen, die Veranstaltung abzusagen.

Das beutet, dass jeder, der die Reise trotzdem durchführen möchte, dies ja jederzeit tun kann. Wer nicht reisen möchte, aufgrund der Absage, muss sein selbst gebuchtes Zimmer bitte eigenständig wieder stornieren. (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Eventuell anfallende Stornokosten für die Tagung trägt der Verband. Alle Reservierungen in den Restaurants, sowie die geplanten Führungen wurden abgesagt. Wir würden, sofern Einverständnis besteht, die MV im nächsten Jahr in Dresden stattfinden lassen. Nähere Informationen folgen in Kürze.

Es ist uns nicht leicht gefallen, diese Entscheidung zu treffen, es scheint uns aber für die Situation das Vernünftigste zu sein. Wir hoffen auf Ihr / Euer Verständnis und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr / Euer Bundesvorstand